Über 600 Mitglieder

Die Hausbank München eG, DIE Bank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft

Die Hausbank wurde 1908 als genossenschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für Hausbesitzer gegründet. Deshalb ist sie von Anbeginn ihren Kunden und deren Eigentum verpflichtet. Dieser Verantwortung stellen wir uns seit mehr als hundert Jahren. Damit wurde die Hausbank zu einer der zehn größten Genossenschaftsbanken in Bayern.

Für die Immobilienwirtschaft

Seit den 1970er Jahren ist die Hausbank Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit Angeboten wie Kautions-Service oder Software zur Immobilienverwaltung. Wir betreuen bundesweit mehr als 1.300 Immobilienverwalter mit über 25 000 Immobilien und mehr als 900 000 Mietern. Und immer steht für uns eine exzellente Kundenbeziehung an erster Stelle. Bereits zum neunten Mal wurde die Hausbank München für ihre hervorragende Kundenbeziehung auch in 2020 als "Deutschlands Kundenchampions" ausgezeichnet.

Der Verwalter-Service.

Tagesgeschäft leicht gemacht: Mit der komfortablen Branchen-Software können Immobilienverwalter ihre kaufmännischen Verwaltungsarbeiten und Routineaufgaben schneller und einfacher erledigen.

Der Kautions-Service.

Schnell und gesetzeskonform: Der Kautions-Service ermöglicht es, Kautionen völlig papierfrei zu verwalten. Zusätzlich zu den Daten sind auch alle relevanten Dokumente in digitaler Form verfügbar.

Der Bank-Service

Effizient und sicher: bietet eine speziell auf die Immobilienverwaltung zugeschnittene Kontoführung – von Girokonten der Immobilienverwaltung, WEG-Darlehen und Rücklagen bis hin zu Treuhandkonten für Mietverwaltungen.

ANSPRECHPARTNER

HAUSBANK MÜNCHEN Bank für Haus- und Grundbesitz eG

Dominic Kurz
Abteilungsleiter Vertrieb Immobilienwirtschaft

Sonnenstraße 13
80331 München

Tel. 089/55141-431
Fax 089/55141-55431 

E-Mail: Dominic.Kurz@hausbank.de